Dienstag, 27. März 2012

Rottörl

Um 5:00 Uhr läutet der Wecker, um 7:30 stehen wir mit Schi im märchenhaften, mit Schneerosen übersäten Wald, wenn das kein idealer Start ins Wochenende ist...
Auch wenn wir die Schi anfangs ein Stück tragen mussten und der Schnee im unteren Teil bereits beim Aufstieg perfekt aufgefirnt (und somit bei der Abfahrt schon recht sulzig) war, Lisas Geburtstagsschitour letzten Samstag war einfach super. Wir starteten bei der Hirnalm im Krumpengraben und stiegen vorbei an der Krumpenalm zum Rottörl auf. Im Törl gab's dann vor der Abfahrt erst mal ein gemütliches Glaserl Sekt. Die ersten Hänge genossen wir noch perfekten Firn bevor wir zunehmend mit dem Sulz kämpften. Beim Einsteigen ins Auto hörten wir den ersten Donner und nach wenigen Minuten Fahrzeit begann es auch schon zu regnen, insofern war das Timing perfekt.