Freitag, 29. März 2013

Hohe Lins, Arlingsattel

Das super Bergwetter (momentan gibt's das ja eher selten) nutzten wir gestern für eine Schitour in Eisenerz. Von Galleiten machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf Richtung Hohe Lins. Nach der Waldgrenze war schnell ersichtlich, dass die dünne Neuschneeschicht auf dem alten Harschdeckel noch nicht gerade gut verbunden war und auch der Windeinfluss der letzten Tage war gut erkennbar. Wir beschlossen also den letzten Steilhang zum Gipfel zu meiden und den unteren Teil dafür ein zweites Mal zu genießen. Die Abfahrt war super und der Wind und die hohen Wolken ließen am Nachmittag einen wunderschönen Halo entstehen.



Um nicht ganz untätig zu sein machten wir heute noch eine Kurztour von der Ardningalm auf den Arlingsattel. Das Wetter war zwar wie erwartet nicht gerade der Hit, die Sicht wurde aber zumindest laufend besser und auch der Wind ließ im Laufe der Tour immer mehr nach.