Montag, 3. Oktober 2011

Warscheneck

Beim Einbiegen zum Parkplatz der Wurzeralm Talstation fragten wir uns gestern kurz ob denn schon Winter sei, nicht wegen der Temperatur, obwohl diese mit 9 Grad in der Früh noch nicht allzu hoch war, sondern wegen der vielen Autos die dort bereits frühmorgens herumstanden. Dass wir bei dem Traumwetter im Oktober am Sonntag nicht alleine in der Gegend unterwegs sein würden haben wir uns aber eh gedacht. Wir fuhren also mit der Bahn hinauf und starteten zu einem richtigen Klassiker, dem Warscheneck über den SO-Grat. Die Tour ist landschaftlich wunderbar und dank einer selten guten Fernsicht war's gestern umso eindrucksvoller. Den Gipfel teilten wir uns schließlich mit etwa 80 anderen Bergsteigern. Danach ging's über den Rücken weiter zur Roten Wand und wieder zurück zum Ausgangspunkt.