Sonntag, 9. Oktober 2011

Nantes

Bei unserer Reise nach Nantes zur EPSC besuchten Ute und ich neben der Konferenz die spannendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Vor allem an imposanten historischen Gebäuden hat Nantes einiges zu bieten. Neben den vielen Kirchen, der Kathedrale und einer Einkaufspassage aus dem 19. Jahrhundert gibt's ein hübsches Schloss mit Burggraben mitten in der Stadt. Ein weiteres Highlight ist der Grand Elephant, ein mechanisches Tier das auf der Ile de Nantes seine Kreise zieht.
Der käsebegeisterte Frankreichtourist sei hier davor gewarnt sein wertvolles, essbares Souvenier im Handgepäck heimtransportieren zu wollen. Auch wenn der Käse nicht wirklich flüssig ist stellt er aus irgend einem Grund eine ernsthafte Bedrohung in der Kabine dar, muss ins Reisegepäck und kommt mit etwas Pech erst am nächsten Tag am Ziel an.