Sonntag, 20. November 2011

TAC-Spitze, Vordernberger Griesmauer

Eigentlich wär's ja langsam Zeit für einen Haufen Schnee und die ersten Schitouren, aber wenn Frau Holle offensichtlich noch immer Sommerpause macht, muss eben noch eine feine Bergtour her um dem Nebelmeer über Graz zu entkommen. Wir starteten diesmal in Präbichl und stiegen über den Knappensteig, wo wir kaum Leute trafen, zur Leobner Hütte auf. Von dort ging's weiter auf den Hirscheggsattel und durch Schutt und Geröll zum Gipfelaufbau der TAC-Spitze. So ruhig wie bei unserem letzten Besuch im Winter war es dort diesmal nicht, trotzdem fanden wir ein gemütliches, sonniges Platzerl mit traumhafter Aussicht und für November viel zu warmen Temperaturen. Nach einem kurzen Abstecher auf die Vordernberger Griesmauer ging's schließlich durch den Handlgraben wieder zurück.