Montag, 21. September 2009

Rovinj

Von Donnerstag bis Sonntag betreute ich als CAC-Kletterkursleiter einen Kletterurlaub in Rovinj.
Trotz schlechter Wetterprognosen erwartete die Teilnehmer und mich warmes, sonniges Spätsommerwetter. Am ersten Tag kletterten wir auf der Halbinsel Zlatni (direkt bei Rovinj). Am zweiten gings dann zum Limski Kanal mit längeren Routen und einer grandiosen Aussicht und am Nachmittag genossen wir noch ein paar Stunden am und im Meer. Top motiviert machten wir am dritten Tag erneut das Gebiet auf Zlatni unsicher und verließen es erst bei Sonnenuntergang wieder. Zum Abschluss schauten wir uns am vierten Tag noch den Klettergarten bei Dvigrad an, dessen eigenartige und plattige Routen wir allerdings erst mit einigen Umwegen erreichten. Aufgrund einer missverständlichen Angabe im Kletterführer benötigten wir einen kroatischen Landwirt (Traktor-Gepäckstransport inklusive) um die Felsen zu finden und seilten schließlich von oben zu den Einstiegen ab.